Zum Hauptinhalt springen

Historie

März 1961 Gründung der Gernert Zimmerei durch Erhardt Gernert
  Von Beginn an wurde unser Unternehmen als Familienunternehmen geführt. So erhielt der Firmengründer große Unterstützung von seinen Eltern und seiner Schwester Edith Floto, welche von Anfang an die kaufmännischen Tätigkeiten und die Buchhaltung übernahm. Anfangs wurde in einer kleinen Garage in Waldbröl Rölefeld gearbeitet und gezimmert. In den ersten Jahren errichtete Erhard Gernert eine Vielzahl von Bauern- und Aussiedlerhöfen für den Bauernverband. Ebenso zählten private Bauherren zu seinen Auftraggebern.
1970 Umzug auf das heutige Firmengelände Rölefeld 37 in Waldbröl Rölefeld.
  Zu diesem Zeitpunkt entstand neben dem Firmengebäude auch ein erster Teil der heutigen Werkhalle, welche in den Jahren 1976 und 1983 erweitert wurde. Unser Firmengründer beschäftigte ca. 15 feste Mitarbeiter und bildetet bereits zu damaliger Zeit regelmäßig Zimmerer-Lehrlinge aus.
1978 Der Fuhrpark wurde um einen Autokran erweitert.
  Somit wurde das Aufschlagen größerer Dachstühle und Gebäude erheblich erleichtert.
1979 Erweiterung der Kernkompetenz um die Dachdeckerei und Klempnerei.
  Durch einen angestellten Dachdeckermeister wurde diese fachliche Erweiterung realisiert und das Leistungsspektrum umfasst seit dieser Zeit die Zimmerei, Dachdeckerei und Klempnerei.
1980 Reiner Gernert tritt in das Unternehmen ein.
  Im Anschluss an eine Zimmererlehre und einer kaufmännischen Ausbildung unterstützt der erste Sohn den familiären Betrieb.
1987 Stefan Gernert tritt in das Unternehmen ein.
  Nach Abschluss seiner Dachdeckerlehre bildet sich Stefan Gernert im Unternehmen weiter und legt 1995 seine Dachdeckermeisterprüfung erfolgreich ab.
1991 Anschaffung eines zweiten Autokrans
   
1994 Eintritt von Anke Gernert in das Unternehmen
   
1996 Umfirmierung in Gernert Dachtechnik GmbH
  Und Übernahme der Firma durch die beiden Söhne als neue Geschäftsführer. Es wurden alle damaligen Mitarbeiter der Firma Gernert Zimmerei übernommen und sind größtenteils noch heute für uns tätig.
1998 Edith Floto scheidet nach über 30-jähriger Betriebszugehörigkeit aus den Diensten aus.
   
2004 Tod des Gründers Erhard Gernert
   
2005 Erweiterung und Modernisierung des Bürogebäudes
   
2011 50-jähriges Bestehen des Unternehmens
  Anschaffung eines neuen Autokrans
2014 Präqualifiziertes Bauunternehmen der DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH